Anforderungen

Künftige Kaufleute haben die Sekundarschule abgeschlossen.

Du hast ein Flair für Zahlen, magst Fremdsprachen und bist geübt im Umgang mit dem PC. Ausserdem fühlst du dich im Team wohl und hast gerne Kontakt mit Menschen.

Bin ich für diesen Beruf geeignet => Link zur Probeprüfung http://www.multicheck.ch/ herstellen.

Berufsmaturität

Für gute Schüler gibt es die Möglichkeit, nach bestandener Aufnahmeprüfung die Berufsmittelschule (BMS) zu besuchen. Die BMS berechtigt zum prüfungsfreien Eintritt in eine Fachhochschule.

Ausbildung
Wir bilden Kaufleute EFZ mit- und ohne BMS aus. Die Lehre dauert in beiden drei Jahre und beinhaltet im Betrieb dieselben Tätigkeiten.Die Berufsschule und die überbetrieblichen Kurse werden in Weinfelden besucht.
Berufliche Perspektiven

In der Berufsausbildung erhältst du eine gute Basis für dein späteres Berufsleben. Danach ist je nach beruflicher Tätigkeit eine Sprachschule oder ein Kurs im Bereich Informatik empfehlenswert. Ausserdem können Weiterbildungen in verschiedenen Fachrichtungen absolviert werden, wie z.B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen, Direktionsassistent/in, dipl. Marketingleiter/in, Betriebswirtschaftler/in FH, etc. Es stehen dir fast alle Wege offen.

Baumer Berufsbildner Kauffrauen/Kaufmänner EFZ
Links
Nach oben